• Home
  • 25 Jahre Jubiläum Verein Seevogtey

Aktuelles

25 Jahre Jubiläum Verein Seevogtey

Muss es einen Grund geben, um ein Fest zu feiern? Nein, ganz sicher nicht. Aber «25 Jahre Seevogtey» ist ein guter Moment, Rückschau zu halten, Danke zu sagen und ein Fest zu feiern!

Für uns im Vorstand war schnell klar, dass wir mit diesem Jubiläum unseren Gönnerinnen und Gönnern, unseren treuen Unterstützer etwas geben wollten: einen Einblick in «unser» Haus, in unsere Arbeit und nicht zuletzt eine Gelegenheit, um gemütlich zusammen zu sitzen. So machten wir uns an die Arbeit, um dies alles erfüllen zu können. Zum Glück konnten wir im Vorstand auf engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen zählen. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen!
Einen Einblick in das Haus und die Arbeit bot die Möglichkeit, sich in der Seevogtey umzusehen. Mit kurzen Filmen wurden die verschiedenen Angebote vorgestellt und erklärt. Eine Tagesmutter erzählte von ihrem Alltag, im Kinderhaus erhielt man Einblick in einen ganzen Tagesablauf und verschiedene Mütter, die bei uns im Mütterhaus sind oder waren, erzählten von ihrer Zeit im Mütterhaus. Sie berichteten über die Unterstützung und Hilfe, die sie bei uns erhalten.
Nebst den Informationen zur Seevogtey konnte man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. Zum Mittagessen wurde ein feiner Risotto serviert und am vielfältigen Kuchenbuffet konnte man kaum vorbeilaufen, ohne ein Stück auszuwählen.
Einmal mehr zeigte uns die Ansprache von Frau Gerda Jung, Sozialvorsteherin in Hildisrieden und Kantonsrätin, dass unsere Arbeit anerkannt und wertgeschätzt wird.
Weitere Höhepunkte waren die verschiedenen Darbietungen der Musikschule Sempach. Die Musikschüler/Innen der Xylophon- und Marimbafonklasse und die Kleinformation der Handörgeler boten ein unterhaltsames und gekonntes Programm. Mit grossem Applaus wurden die Musikeinlagen verdankt. Die Kunststücke und Tricks der Magic Boys verzauberten nicht nur die zahlreichen Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Immer wieder stand die Frage im Raum: wie machen die das?
So vergingen die Stunden nur allzu schnell und wir dürfen auf einen gelungenen und wunderbaren Tag zurückblicken.

Esther Huber, Vorstand Verein Seevogtey

Impressionen (animiert)

Kontakt

Tel 041 460 14 34
Tagesfamilien 041 460 08 39
Kinderhaus 041 460 12 66
Kontaktformular

Lageplan

Unsere Büros, das Kinder- und das Mütterhaus befinden sich an herrlicher Lage am Sempachersee.
Lageplan